Sie sind hier: » Service » Dabei sein » Kreatives Tischlerhandwerk

Kreatives Tischlerhandwerk

Ansicht Fensterseite

Hausbar im amerikanischen Stil im Showroom direkt neben dem Fertigungsbereich

Individuelle Möbel herstellen

Möbel von einem Tischlerei­betrieb anfertigen zu lassen, erhebt den Anspruch, immer etwas sehr Eigenes und sehr Persön­liches entstehen zu lassen. Hierfür bedarf es jeder Menge Ideen mit Blick über den Teller­rand hinaus und natürlich Maschinen, die Ideen ihre Gestalt geben. Unser Maschinen­park ist auf die Herstellung viel­fältig­ster Möbel­kreationen abgestimmt.

Neonablage
Formatkreissäge

Spezialmaschinen in Aktion

Spezialmaschinen erlauben es uns, neben Holz auch andere Materialien zu verarbeiten. Mit der Formatkreissäge – eine unserer Spezialmaschinen – können wir auf den hundertsten Millimeter genau die entsprechenden Werkstoffe zusägen. Dabei ermöglicht es diese Maschine nicht nur Holz, sondern auch andere Werkstoffe zu verarbeiten. Das heißt, wir können sowohl Kunststoffe wie Plexiglas als auch Metalle wie Aluminiumlochblech verarbeiten und das quasi in einem Arbeitsgang.

Sägen auf Format

Hier im Video wurde neben Aludibondplatten auch Aluminium-Lochblech auf Maß gesägt. Verwendet wurde es in eine von uns kreierte und gefertigte Hausbar als indirekte Beleuchtung. Das Lochblech wurde mit Plexiglas hinterlegt und grün hinter­leuchtet. Weitere Informationen befinden sich auf der Hausbar-Seite und auf einer ihrer Unterseiten.