Sie sind hier: » Service » Dabei sein » Schauen Sie uns über die Schulter

Schauen Sie uns über die Schulter

Ganz im Ernst, wir meinen das wörtlich. Denn bei den Möbeln, die hier entstehen, handelt es sich um Anschaffungen, die in den kommenden Jahren zu ständigen Begleitern des Alltags werden.

Für die künftigen Eigentümer der Möbel ist der Blick hinter die Kulissen nicht nur ein Einblick in den Alltag einer Tischlerei, sondern ein Einblick in die Entstehungsgeschichte der eigenen Möbel. Doch allein mit einem kurzen Blick in die Werkstatt ist es nicht getan. Deswegen stellen wir ein Rundumpaktet an Informationen zur Verfügung.

Anleimmaschine mit Rolle und Ergebnis
Anleimer in Aktion

Fertigungsstationen

Im Zuge der Herstellung durchlaufen die Möbelstücke ganz bestimmte Stationen der Fertigung. Wer zusehen möchte, wie zum Beispiel die Kanten an vorher vereinbarten Bauteilen verleimt werden, den rufen wir kurzerhand an und geben Bescheid. Für diejenigen, die nicht mal eben vorbei kommen können, stimmen wir einen Termin ab. Die Möglichkeit, sich selbst davon zu überzeugen, wie filigran und akkurat Spezialmaschinen arbeiten, kann von jedem Interessierten wahrgenommen werden, unabhängig davon, ob Möbel in Auftrag gegeben worden sind oder nicht.

Das Video zeigt zeigt die Arbeitsweise einer Kanten-Anleim-Maschine

Es ist sicher ein beruhigendes Gefühl zu wissen, auf welche Art und Weise zum Beispiele eine Küche, eine Badeinrichtung oder eine Mediawand Gestalt annimmt. Welche Werte stehen bei der Fertigung im Mittelpunkt, wie wird auf Wünsche und Vorstellungen eingegangen oder wie weit ist das Projekt schon vorangeschritten? Bei der Gelegenheit können schon viele im Vorfeld auftretende Fragen beantwortet werden.

Anleimer auf Rolle