Sie sind hier: » Service » Teamarbeit » Maurermeister Achim Hertwig

Maurermeister Achim Hertwig

Achim Hertwig ist unser Spezialist, wenn es darum geht, Wände zu entfernen oder Decken zu installieren.

Neben seiner Professionalität schätzen wir an ihm sein umsichtiges Arbeiten. Denn wenn man von den Wänden, die von ihm entfernt wurden, einmal absieht, merkt man kaum, dass er überhaupt da war. So sauber hinterlässt er die Arbeitsstätte. Für jeden, der weiß, wie hartnäckig und langlebig Baustaub sein kann, ist Maurermeister Achim Hertwig ein wahrer Segen.

Badezimmer vorher & nachher

Küche vorher & nachher

Küche vorher

Küche vorher

Bad vorher

Bad vorher

Zeit als Ausdruck von Lebensqualität

Bad und Küche sind Räumlichkeiten, die jeder von uns nur schwer entbehren kann, sei es auch nur für ein paar Stunden, geschweige denn für Tage oder gar Wochen. Daher müssen alle Gewerke so koordiniert werden, dass sich sämtliche Arbeiten so nahtlos wie möglich einander anschließen.

Die beiden Grundrissvarianten – vorher und nachher (bei Bildberührung)

Wie der Grundriss links im Bild zeigt, sollte die Trennwand zwischen Küche und Bad im wahrsten Sinne des Wortes runderneuert werden. Hierfür wurden einige Wände entfernt und dafür eine abgerundete Trennwand in Trockenbauweise errichtet.

Bitte mal die Maus bzw. den Curser auf den Grundriss legen, dann erscheint die abgerundete Trennwand. Das Bad sollte den Außenkreis der Wand säumen und die künftige Küchenzeile die Rundung des Innenkreises übernehmen.

Hier die fertige Küche und das fertige Bad, welches sich quasi um den Halbkreis der Küche erstreckt.