Sie sind hier: » Wohnbereich » Wohnen » Wohnzimmer mit offener Küche

Sitzecke Wohnzimmer

Wohnzimmer mit offener Küche

Möbel im Ferienhaus

Viel Platz, viel Licht und viel Freiraum. Um dieses zu erhalten, entschieden sich die Eigentümer für eine offene Anordnung der entsprechenden Lebensbereiche.

Wandregal

Wandgestaltung mit Hängeschränken

Hier auf den Bildern zu sehen ist der chilligste Bereich, zwei superbequeme Sessel zum Entspannen mit direktem Blick auf die Sonnenterrasse. Ein besonderes Highlight ist die Wandverkleidung in Steinoptik. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben und Anordnung. Sie passt super zum Ambiente, welches sich durch naturbezogene Materialien und Farben auszeichnet. Durch viel Holz, Stein und unterschiedliche Beige- und Brauntöne entsteht “Urlaubsfeeling”. Die Regalkonstruktion wurde in die Wand eingearbeitet. Alle vier Regalteile sind an der Seiten- und Rückwand befestigt. Somit sind keine zusätzlichen Stützkonstruktionen erforderlich.

Alles in einem Raum

Küche Seitenansicht
Mediawand im offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich
Mediawand im offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich

Der Fernseher wurde in das offene Gesamtbild integriert. Er kann mithilfe eines Schwenkarms ausgezogen werden, sodass eine optimale Sicht gewährleistet ist. Der Unterschrank dient als Dekofläche und bietet hinter den Türen und in den Schubladen zusätzlichen Stauraum.

Sitzgelegenheit und Küche

Der große Esstisch wurde hier aus massivem Holz und Edelstahl-Tischgestell gebaut.

Der Platz für die Küche wurde optimal ausgenutzt, sodass genügend Bewegungsfreiraum für alle anfallenden Küchenarbeiten vorhanden ist. Die Granitarbeitsplatte bietet eine exklusive Ausstattung und ist zudem hinsichtlich der Oberflächenbeständigkeit ausgesprochen widerstandsfähig. Passend zur Granitarbeitsplatte wurden Fronten aus Hochglanz und Holzoptik angefertigt.

Küche, Küchenzeile, Holz, weiss
Küche Seitenansicht

Trotz wenig Platz ist alles vorhanden

Eine besondere Herausforderung stellte die Anordnung der offenen Küche dar. Sie ist nicht sehr groß, bietet aber dennoch viel Platz und Stauraum. Es wurden alle Geräte eingebaut, die eine optimale Nutzung und ein Wohlfühlen ermöglichen: großer Kühlschrank, Gefrierschrank, integrierter Kaffeevollautomat und Vieles mehr.